EASSM 3.0 available!

Die neueste Version ist verfügbar. Sie unterstützt nun die Bathymetrische, Magnetische und natürlich nach wie vor die Sidescan Sonar Auswertung. All diese Anwendungen können innerhalb eines Projektes ausgeführt und somit den Anwender bei der Ergebnisanalyse bestmöglich unterstützen.

Neben dem Bug fixing sind Funktionserweiterungen eingeführt worden. So zum Beispiel der Abruf von Google Maps Satelliten Bildern die als Hintergrund Informationen genutzt werden können.

Veröffentlicht unter 2017

EA Grid2Image – Beta Version

Beliebige Grid Daten in ein georeferenziertes Image wandeln, mit EA Grid2Image geht dies effizient. Das Release steht unmittelbar bevor. Zur Zeit steht die Software als Beta auf Anfrage zur Verfügung.

Veröffentlicht unter 2016

EA QMDG – Workflow Steps


In der neuesten Version stehen nun weitere Workflow Zwischenschritte für das Projektmonitoring – Reporting und die Kennzahlenerhebung zur Verfügung.

Veröffentlicht unter 2016

EA SIS Reporting – Klartext

Alle wesentlichen Sensoreinstellungen werden nun in Klartext zur schnellen und verständlichen Beurteilung von Messdaten überführt und der EA Reporting SW zur Verfügung gestellt.

Veröffentlicht unter 2016

EA SIS Reporting available!

SIS ist die zentrale Steuersofzware für Multibeams der Firma Kongsberg. Da die Einstellungen / Konfigurationsmöglichkeiten in jedem Fall qualitätsrelevant sind, werden diese nun automatisch erzeugt und dem EAReporting zugeführt. Die Applikation steht auf Anfrage zum Download zur Verfügung.

EA QMDG mit neuen Funktionen

Ab der Version 1.3.0.50 sind nun jede Art von Email Benachrichtigungen möglich. Ob es die Auftragsbestätigung, der Auftrag zur Datenerhebung oder das Produkt Release ist. Ein paar wenige Klicks‘ und ihre Partner sind mit den richtigen Informationen versorgt und gut informiert.

Integrated Reporting- ein lohnendes Ziel

Unter diesem Titel tragen wir mit einem Vortrag zum Gelingen des diesjährigen Hydrographentages bei. In diesem Vortrag werden wir eine Einführung in das Thema geben, die vergangenen Jahre rückblickend betrachten und natürlich einen Ausblick formulieren.

Das vollständige Programm ist seit gestern auf der DhyG Website online.

Sidescan Sonar Fisch Nr. 02

Der Fisch ist rechtzeitig fertig geworden! An 3 aufeinander folgenden Tagen haben wir diesen bei einer Messkampange testen können. Das Ergebnis war wie erwartet positiv. Er folgt dem Schiff wie auf Schienen;-))

Geräteträger Nr. 02

Nachdem wir unseren Geräteträger 01 aus dem Jahr 2004 bei schwerem Wetter auf der Nordsee verloren haben, wird nun dringend ein Ersatz benötigt. Der neue soll auch wieder verschiedene Sidescan und Singlebeam Transducer aufnehmen können. Heute war Baubeginn.

EA Reporting zur Workflowanalyse

Bei einem Vor Ort Termin wurde EA Reporting bei der Erfassung von durchlafenen Arbeitsschritten während der Auswertung von singlebeam Daten verwendet und so eine robuste Datengrundlage zur Workflow Analyse gesammelt. Das erhaltene Feedback war überaus positiv!

ZRXP2Tide released

ZRXP2Tide konvertiert gegebene Pegeldateien in verschiedene Nutzerformate um. Zum Beispiel für die Nutzung in EASSM. Der gesamte Bearbeitungsvorgang wird innerhalb von EAReporting dokumentiert. Hier werden alle User Settings und die Ergebnisse festgehalten. Die Darstellung als individualisierter Bericht ist natürlich möglich.

Magnetische Prospektion

EA SSM und EA Reporting waren im Dauereinsatz! Bei einer 14 tägigen Messkampange auf der Nordsee wurde EA SSM als Navigations und Datenvisualisierungstool erfolgreich eingesetzt. Parallel dazu die Dokumentation aller Wachwechsel, Anomalien und sonstiger Ereignisse mittels EA Reporting. einfach mal papierlos dokumentiert;-)

EA Reporting zur Projektsteuerung

Im ersten Halbjahr 2015 wurde EA Reporting als zentrales Projektsteuerungs- und Dokumentationstool eingesetzt. Dabei wurden eine Vielzahl von Workflows analysiert und in EA Reporting abgebildet. Sie umfassen u.a. die Dokumentation von Gesprächen, Kontakten, ToDo’s, Meilensteinen bis hin zu Sensorkennlinien und Abnahmeinhalten.

EA Reporting Offline

EA Reporting wird seit heute auch in der Auswertung von hydrographischen Vermessungen eingesetzt. Eine Hauptanwendung ist der Export von erfassten Ereignissen zur Weiterverarbeitung als Zusatz- Hintergrundinformationen. Mit EA Reporting können die Protokollinhalte georeferenziert weitergegeben werden und damit die Plausibilisierung unterstützen!